Volle Kraft für die Energiewende in Stuttgart!
Stadtwerke Stuttgart GmbH
Kesselstraße 21-23
70327 Stuttgart
Kundencenter im Tagblatt-Turm
Eberhardstraße 61
70173 Stuttgart
(Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag 10 - 18 Uhr und Mittwoch, Freitag von 10 - 13 Uhr)
Telefon 0711 8912-3333
Telefax 0711 8912-3030
E-Mail:
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Peter Drausnigg (Technischer Geschäftsführer), Dipl.-oec. Martin Rau (Kaufmännischer Geschäftsführer)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE279735622
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 738645
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §10 Absatz 3 MDStV: Karoline von Graevenitz
Bildquellen: Stadtwerke Stuttgart GmbH
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Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren für Verbraucher bei sonstigen Verbraucherverträgen: Die Stadtwerke Stuttgart GmbH ist nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und hat sich gegen eine freiwillige Teilnahme daran entschieden.
Stuttgart Netze GmbH
Stöckachstrasse 48
70190 Stuttgart
Kontaktmöglichkeiten:
Telefon: 0800 4804 400
E-Mail: [email protected]
Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Peter Drausnigg
Geschäftsführung:
Dr. Arvid Blume (Vorsitzender)
Harald Hauser
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
Amtsgericht Stuttgart HRB746547
USt-IdNr.: DE297538787
Die Stuttgart Netze GmbH ist ein gemeldetes Unternehmen im Sinne des § 5 EnWG.
Aufsichtsbehörde: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Schlichtungsstelle Energie
Gemäß § 111a des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) sind Energieversorgungsunternehmen verpflichtet, Verbraucherbeschwerden innerhalb von vier Wochen ab Zugang beantworten.
Konnte der Beschwerde nicht innerhalb von vier Wochen Abhilfe geleistet werden, so kann der Verbraucher ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Teilnahme hieran ist für den Energieversorger verpflichtend.
An folgende Schlichtungsstelle können Sie sich wenden:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
E-Mail: [email protected]
Clearingstelle EEG/KWKG
Die Clearingstelle EEG/KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG/KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten.
Nähere Informationen finden Sie unter www.clearingstelle-eeg-kwkg.de.